Stadtwerke Musterstadt stellen Windprojekt in Musterstadt vor

Lesezeit:

Minuten

windrad

Stadtwerke Musterstadt gehen in den Dialog mit Kommunen – Geschäftsführer Testo Test beantwortet Fragen

Musterstadt/Musterort. Am Freitag (17. März) haben die Stadtwerke Musterstadt im Gebäude der Musterstädter Gemeindeverwaltung Bürgermeistern und Ortsvorstehern der angrenzenden Gemeinden das geplante Windprojekt in Musterstadt und gleichzeitig ihr Unternehmen als Betreiber der Anlage vorgestellt. Den Zuschlag für den landeseigenen Standort nahe Musterort bei Musterstadt hatte ForstBW den Stadtwerken Musterstadt im Januar 2023 erteilt.

Vorläufig sind dort fünf Windenergieanlagen geplant mit einer voraussichtlichen Gesamtleistung von 36 Megawatt. Im Zuge der weiteren Prüfung und Genehmigung kann sich an der Planung allerdings noch einiges ändern. Rein rechnerisch können fünf Windkraftanlagen mit einer solchen Leistung rund 33.000 Haushalte im Jahr mit Ökostrom versorgen.

Stadtwerke Musterstadt GmbH

Erika Musterfrau
Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Musterstrasse 123, 12345 Musterstadt
T: + 49 012345678
kontakt@stadtwerke-musterstadt.de